Jetzt um Fördermittel bewerben: die wichtigsten Termine 2016 im Überblick

Die Beantragung von Fördermitteln lässt sich nicht mal eben schnell nebenbei erledigen. Zudem ist die Mühe oft vergebens, wenn den Anforderungen der Förderinstitutionen nicht entsprochen oder das Projekt nicht plausibel und innovativ genug dargestellt wird. Soll heißen: Es lohnt sich, hier exakt zu arbeiten und den ein oder anderen Gedanken mehr darauf zu verwenden.

Bei einigen Förderprogrammen müssen jedoch Abgabefristen eingehalten werden. Wir haben einen Überblick über die wichtigsten Termine zusammengestellt, damit noch genügend Zeit bleibt, eine Bewerbung um Fördermittel professionell vorzubereiten. Bei den regionalen Programmen, wie beispielsweise Pro FIT Berlin und Pro FIT Brandenburg, können sich Unternehmen in der Regel fortlaufend bewerben.

Wie es generell um die Aussichten für eine erfolgreiche Fördermittelbeantragung bestellt ist, zeigt unser Fördermittelcheck: foerderbar.de/foerdermittelcheck.

Blog_Termine-page-001 (1)