checkpoint-elearning.de – sofatutor erhält Fördermittel aus dem Berliner Pro FIT-Programm

Konzentration auf das Wesentliche durch förderbar

Die Online-Lernplattform sofatutor unterstützt Schüler und Studierende im deutschsprachigen Raum durch vielfältige Online-Lerninhalte. Dank der Fördermittel, die sofatutor mit Hilfe von förderbar, der Fördermittelberatung für die IT- und digitale Wirtschaft in Deutschland, akquirieren konnte, soll das Angebot nun für den Einsatz in der Schule selbst weiterentwickelt werden. Künftig stehen neben den Anforderungen der Schüler nun auch die der Lehrer und Eltern im Fokus: sofatutor kann dann bei der täglichen Gestaltung des Unterrichts zum Einsatz kommen und den Lehrern helfen, den Lernfortschritt der Schüler individuell besser nachvollziehen zu können.

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.