Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Profil von Alexander Schenk

Alexander Schenk unterstützt das förderbar-Team seit Ende 2017 und übernimmt hier vor allem die Beschreibung technischer Projektinhalte von F&E-Vorhaben.

Sein Dual-Degree-Studium der Biotechnologie absolvierte Alex in Berlin und Südkorea (Dipl. Ing / M.Sc.). In seiner vom VDI ausgezeichneten Abschlussarbeit untersuchte er den Zusammenhang zwischen Darmbakterien und chronisch-entzündlichen Erkrankungen. Verschiedene Forschungsaufenthalte führten ihn zudem an die Yale University in den USA und die Universidade de São Paulo in Brasilien. Hier interessierte er sich besonders für die statistische und bioinformatische Auswertung von Gen- und Proteinexpressionen. Während dieser Zeit war Alex erfolgreich bei der Beantragung von Fördermitteln beteiligt und nutzte diese Erfahrung in einem Münchner Beratungsunternehmen, um für KMUs Projektanträge zu erarbeiten.

Wenn Alex nicht gerade mit dem Rucksack ferne Länder erkundet, unterhält er sich am liebsten über Science-Fiction, Architektur und Geocaching.

Was Kunden über uns sagen

Die von förderbar akquirierten Fördergelder passen perfekt in unseren Finanzierungsmix und geben uns die Möglichkeit, weiter stark in Forschung und Entwicklung zu investieren und weitere internationale Märkte zu erschließen.
Brandnew-CEO und Gründer Francis Trapp
Die Gestaltung unseres Förderantrags mit förderbar war Gold wert und hat Spaß gemacht. Unsere fachlichen Ideen wurden perfekt unterstützt.
Dr. Heico Koch, Gründer und CEO von Trade Machines

Alexander Schenk

Consultant

Kurzprofil

E-Mail alexander.schenk@foerderbar.de
Telefon +49 30 6108185-22

Social Media

nach oben