Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Profil von Michael Schulte

Michael Schulte berät die Mandanten von förderbar bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten in verschiedenen Förderprogrammen. Mit rund 50 erfolgreichen Projekten verfügt er über langjährige und breite Erfahrung in der Konzeption und Beantragung von Vorhaben, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind.

Unternehmen profitieren dabei nicht nur von seinen Kenntnissen der speziellen Anforderungen einzelner Projektträger, sondern auch von seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Gutachter und Prüfer hervorragend aufzubereiten. Als ausgebildeter Dolmetscher und Übersetzer (Sprachen Englisch und Russisch) ist er zudem der richtige Ansprechpartner, um den entsprechenden Dokumente und Planungsunterlagen gerade auch im Deutschen den letzten Schliff zu geben und mit den zunehmend international geprägten Teams der Mandanten von förderbar zu arbeiten.

Michael Schulte war bereits seit 2005 in der Unternehmensberatung bei eventurecat Corporate Finance Advisors tätig. Er hat außerdem viele Jahre haupt- und ehrenamtliche Erfahrung in Projektmanagement und -finanzierung im Non-Profit-Bereich.

Er ist gerne mit dem Fahrrad unterwegs, begeistert sich für gutes Essen und interessiert sich besonders für Politik und Gesellschaften des ehemals sowjetischen Raums und insbesondere Zentralasiens. Er hat ein Jahr in Kirgistan gelebt und gearbeitet.

Was Kunden über mich sagen

Michael Schulte navigierte für uns jedes Projekt persönlich engagiert, hochprofessionell und erfolgreich durch die Foerdermittellandschaft.
Dr. Claudia Nagel, Geschäftsführerin KIWI.KI
Kai und Michael waren sehr kompetent und in der Lage schnell tief in unser komplexes Thema einzusteigen. Sie haben von Tag 1 an eine starke Vertrauensbasis geschaffen.
Kostas Tzoumas (CEO, Data Artisans)

Michael Schulte

Senior Consultant

Kurzprofil

Investitionsbank Berlin ProFIT, Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand – ZIM, Innovationassistent, Innovations- und Förderbank Hamburg Profi, FuE Sachsen
Branchenspezifische Marktplätze und Handelsplattformen, spezielle E-Commerce-Lösungen, Big-Data-Lösungen, Backendtechnologien, Smart City/Smart Home, Business Intelligence & Analytics, Onlinemarketingtools, Property-Management-Systeme, Location-based Services, Mobile Animation, Content-Performance- und Trend-Monitoring, Reputation Management uvm.
E-Mail michael.schulte@foerderbar.de
Telefon +49 30 6108185-0

Social Media

nach oben