Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Profil von Peter Schwarz

Peter Schwarz ist seit Juni 2017 für förderbar tätig und unterstützt das Thema in allen Phasen der Fördermittelberatung.

Sein Studium zum Wirtschaftsingenieur mit dem Fokus Energiemanagement schloss er im Sommer 2016 an der Technischen Universität Berlin erfolgreich mit dem Titel Master of Science ab. Bevor er förderbar verstärkt hat, analysierte er in seiner Masterarbeit den Patentwert eines Berliner Start-Up‘s aus der Branche Medizintechnik. Darüber hinaus sammelte er bei einer Strategieberatung und einem renommierten deutschen Forschungsinstitut Erfahrung in der Fördermittelbeantragung. Für seine Bachelorarbeit, in der er den Nutzen der Normen beim größten deutschen Wasserversorger evaluierte, wurde er mit dem DIN-Preis „Junge Wissenschaft“ ausgezeichnet.
Mit seinem Fachwissen innerhalb der Energie- und Medizintechnik bereichert er förderbar in den Bereichen E-Health sowie Energy und weiß Potenziale in der Markteinführung aufzuzeigen und zu bewerten.

Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, Sport und Freunden. Neben sportlichen Interessen wie der Entwicklung seines Jugendvereins FC Carl Zeiss Jena, Cross-Fit-Challenges und Halbmarathonläufen ist er immer auf der Suche nach kulinarischen Inspirationen.

Peter Schwarz

Junior Consultant

Kurzprofil

E-Mail peter.schwarz@foerderbar.de
Telefon +49 30 6108185-0

Social Media

nach oben