Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

adspert

Bid Management

Projektbeschreibung

Investitionsbank Berlin unterstützt innovatives Onlinemarketing-Tool (www.adspert.de) bei der Weiterentwicklung der marktführenden Prognosetechnologie für das Suchmaschinenmarketing.

Wer sich online positionieren will, kommt am performanceorientierten Suchmaschinen-Marketing nicht vorbei. Das webbasierte Bid Management Tool Adspert liefert Marketing-Verantwortlichen dabei die Möglichkeit, ihre Google AdWords-Konten vollautomatisch so zu optimieren, dass sie den bestmöglichen Profit für den Kunden liefern. Zur Weiterentwicklung dieser innovativen Technologie hat die Bidmanagement GmbH von der Investitionsbank Berlin (IBB) eine siebenstellige Finanzierung aus dem Förderprogramm Pro FIT erhalten. Die Fördermittel-Akquise übernahm förderbar.

„Adspert setzt auf den stark wachsenden Markt des Performance-Marketings und bietet hier ein Produkt mit einem neuartigen Ansatz“, so Nicole Ölkers, Senior Corporate Finance Advisor bei der förderbar GmbH, die das Management bei der Förderung beraten hat. „Die Weiterentwicklungen der hoch innovativen Algorithmen werden den technologischen Vorsprung von Adspert noch weiter ausbauen. Mit der Förderung unterstützt die IBB ein Unternehmen, das die Innovationskraft der IT- und Internetbranche in Berlin einmal mehr unterstreicht.“

Zur Geschäftsführung der Bidmanagement GmbH gehören Marcel Pirlich, Harald Bartel und Stephanie Richter, die ihre Analyse- und Prognosetechnologien aus dem Finanzbereich auf das Performance-Marketing übertragen und mit Adspert ein sehr erfolgreiches Produkt auf den Markt gebracht haben. „Mit der Förderung können wir unsere Technologien erweitern“, erklärt Geschäftsführer Marcel Pirlich. „Einerseits verbessern wir weiterhin unsere Prognosequalität und erziehen einen noch höheren Profit für unsere Kunden. Andererseits entwickeln wir neue Features, die die Nutzung von Adspert weiter erleichtern werden. Speziell im Longtail – also dem Arbeiten mit Suchbegriffen abseits der großen, stark umkämpften Keywords – verfeinern wir unsere Algorithmen.“

Über Adspert

Adspert (www.adspert.de) ist ein webbasiertes Bid Management Tool, das es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ohne Vorwissen oder Installation alle Google AdWords-Kampagnen vollautomatisch zu optimieren und somit hochprofitabel online zu Werben. Die Software greift hierfür nicht nur auf anerkannte Prognosemodelle aus dem Finanzmarkt zurück, sondern bezieht auch aktiv Saisonalitäten wie Tageszeit oder Wochentag sowie individuelle Lerneffekte für jeden Kunden ein, um stets das gewinnbringendste Gebot für Search- und Display-Anzeigen zu ermitteln. Adspert verwaltet und optimiert alle vorhanden Keywords mindestens fünfmal täglich und ergänzt das AdWords Konto selbstständig um weitere erfolgversprechende Begriffe. Auch profitable Platzierungen der Anzeigen werden eigenständig identifiziert und hinzugefügt. Auf diese Weise erzielt der Service eine effektive Performance-Steigerung von mindestens 20 Prozent. Durch die automatisierte Übernahme der zeitaufwendigen und komplexen AdWord-Verwaltung gewinnen Marketing-Verantwortliche zudem die nötige Kapazität für andere relevante Marketingaktivitäten.

Adspert ist ein Angebot der Bidmanagement GmbH. 2010 von Marcel Pirlich, Harald Bartel und Stephanie Richter gegründet, zählt das Unternehmen inzwischen namenhafte Unternehmen wie Teufel, Clipfish, eDarling, Hitmeister oder simfy zu seinen Kunden.

Projektdetails

  • Kunde Bidmanagement GmbH
  • Thema Bid Management
  • Jahr 2012
Projekt ansehen
nach oben