Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Die asgoodasnew electronics GmbH erhielt für ihre Betriebsstätte in Berlin Fördermittel für die Erweiterung ihres intelligenten Shopsystems für generalüberholte Consumer Electronics. Mehr als 180.000 Euro Förderzuschuss und 630.000 Euro zinsvergünstigtes Darlehen wurden dem Unternehmen aus dem Programm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB) zur Verfügung gestellt.

asgoodasnew baut damit am Standort Berlin sein Entwicklungs- und Vertriebsteam aus und entwickelt weitere Funktionen für das eigene Shopsystem und brachte die Internationalisierung der Plattform voran. Dazu wurden am Standort Berlin zusätzliche Mitarbeiter in den Bereichen IT sowie Online-Marketing und -Vertrieb eingestellt.

Daniel Boldin, CEO bei asgoodasnew sagt: „Wir freuen uns über den Zuschuss und die Förderung aus dem Pro FIT-Programm der IBB. Mit den zusätzlichen Mitteln schaffen wir die erforderlichen Kapazitäten, um unser intelligentes Shopsystem professionell weiter auszubauen und zu automatisieren.“ Für Deutschlands No. 1 beim Online-Verkauf im Premium-Segment für generalüberholte Consumer Electronics bedeutet die Förderung einen wichtigen Schritt für das weitere Wachstum in Deutschland und Europa.

Christian Wolf, Gründer der asgoodasnew electronics GmbH, zur Zusammenarbeit mit der förderbar GmbH bei der Fördermittelbeantragung: „Das Team von förderbar hat uns in allen Phasen des Projekts kompetent, professionell und unkompliziert geführt. Ohne die Unterstützung hätten wir deutlich länger für einen erfolgreichen Antrag gebraucht.“

Über die asgoodasnew electronics GmbH

asgoodasnew (=„so gut wie neu“) wurde Ende 2008 als Startup vom Internetunternehmer Christian Wolf gegründet. Die Geschäftsidee basiert auf einem webbasierten System für den Ankauf, die hochwertige Generalüberholung (= Refurbishment) und den Verkauf von Consumer Electronics (CE) in einer Qualität „so gut wie neu“. Mehr als 100.000 zufriedene Kunden in Deutschland, Österreich und Polen vertrauen der Premium-Qualität von Produkt und Service. Mit der etablierten Ankaufsmarke der asgoodasnew electronics GmbH, WIRKAUFENS, können Kunden ihre gebrauchten Geräte schnell, einfach und sicher online zu Geld machen.

Projektdetails

  • Kunde asgoodasnew electronics GmbH
  • Thema Consumer Electronics Shop
  • Jahr 2014
Projekt ansehen
nach oben