Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Die Fördermittelberatung förderbar hat für Brandnew IO aus dem Förderprogramm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB) Fördermittel von 830.000 Euro akquiriert.
Das weltweit größte internationale Influencer-Netzwerk Brandnew verbindet Marken mit einflussreichen Nutzern in Social Media, indem es Native Ads über Plattformen wie z.B. Instagram oder Pinterest ausliefert. Das Unternehmen aus dem Pro FIT-Programm ein Darlehen von 500.000 Euro und mehr als 330.000 Euro Zuschüsse erhalten.

Brandnew-CEO und Gründer Francis Trapp: „Das Pro FIT-Programm hat schon einige nennenswerte Berliner Start-Ups wie Adjust und Fyber unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass nun auch unser Technologieprojekt die Förderung erhält. Die von förderbar akquirierten Fördergelder passen perfekt in unseren Finanzierungsmix und geben uns die Möglichkeit, weiter stark in Forschung und Entwicklung zu investieren und weitere internationale Märkte zu erschließen.“

förderbar hat für Brandnew die komplette Akquise der Fördermittel übernommen, den strengen Auswahlprozess begleitet und unterstützt jetzt auch bei der administrativen Abwicklung des Projekts. Kai Gerecke, Fördermittelberater, ist vom Brandnew-Ansatz überzeugt: „Native Advertising in der Form wie Brandnew es angeht, schafft Gewinner auf Seiten der Advertiser, der Influencer, aber auch auf Seiten der Betrachter durch die sehr hohe Relevanz. Es trifft den Nerv der Zeit. Vorhaben mit hohem Innovationsgrad wie dieses begleiten wir besonders gerne.“

Die Kundenliste von Brandnew ist eindrucksvoll und enthält z.B. Lufthansa, Coca-Cola, Gerolsteiner, Victorinox, Adidas, Asos, Guess, Ford, Universal Pictures und L’Oreal. Obwohl das Unternehmen in Berlin angesiedelt ist, erreicht sein Influencer-Network Konsumenten weltweit, insbesondere in Westeuropa und Nordamerika, aber auch in Südamerika, Osteuropa, Asien/Pazifik und auch Afrika. Bisher durchgeführte Kampagnen konnten hiervon bereits profitieren und liefen z.B. in fünf verschiedenen Ländern und auf drei Kontinenten zeitgleich.

Über die Brandnew IO GmbH

Brandnew IO ist das weltweit größte Influencer-Netzwerk für Foto-Communities wie Instagram oder Pinterest. Mehr als 830 Profile sind Teil des Influencer-Netzwerks von Brandnew IO. Über www.brandnew.io können Marken mehr als 220 Millionen Menschen in verschiedenen Ländern erreichen. Brandnew IO bietet Native Advertising mit Marken- und Performance-Kampagnen über Foto-, Video und Produkt-Seeding.

Projektdetails

  • Kunde Brandnew IO GmbH
  • Thema Influencer Network
  • Jahr 2014
Projekt ansehen
nach oben