Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Die clipkit GmbH erhält als einer der größten Online-Video-Technologieanbieter und -Vermarkter Europas insgesamt knapp 1 Million Euro durch das Förderprogramm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB). Davon wurden 221.000 EUR als Zuschuss gewährt, welcher für mehr Wachstum für Video-Syndikation und Player-Technologie sorgen soll. Bei der Auswahl, Beantragung und Akquise der Fördermittel wurde clipkit vom Team von förderbar erfolgreich unterstützt.

Mit den neuen Mitteln wurden die clipkit-eigene Syndikations-Plattform sowie Player-Technologie clip-Snap (http://clipkit.com/de/clipsnap) weiterentwickelt und zusätzlich ein Analytics-Produkt aufgebaut. Die Innovation, die sich hinter clipSnap verbirgt, ist ein Tool, das die kontextsensitive Ausspielung von Videos ermöglicht. Der clipSnap-Player findet vollautomatisch und in Echtzeit das passende Video zum redaktionellen Inhalt. Für den Geschäftsführer von clipkit, Cengiz Kurt, eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten, sein Angebot rund um Online-Video zu erweitern.

Und nicht nur das: Das Team des dynamischen Berliner Unternehmens arbeitet stetig daran, das europaweit agierende Firmennetzwerk um weitere kreative Köpfe wie Vertriebs-, Produkt- und Technologie-Profis zu erweitern. Mit dieser Verstärkung wurden in diesem Jahr nationale und internationale Partnerschaften mit Publishern und Video-Produzenten ausgebaut. Mit dem Fokus auf die endgeräteunabhängige Wiedergabe von Videoinhalten lag clipkit genau im Trend. Denn Bewegtbild ist seit langem der treibende Motor im digitalen Marketing. Content und Werbebudgets verlagern sich immer mehr in Richtung Online und Mobile.

Über die clipkit GmbH

clipkit ist mit einer Gesamtreichweite von über 280 Mio. vermarktbaren Video-Views im Monat in DACH und 320 Mio. Ad Slots in der Türkei einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Online-Video-Technologieanbieter und Vermarkter in Europa. Mit einer eigenen Video-Syndication-Technologie inkl. einer Video Content Library bringt clipkit Advertiser, Publisher und Video Owner zusammen. Advertiser erreichen hohe Reichweiten in zielgruppengerechten Video-Kanälen. Weiterhin können sie durch zahlreiche präzise Targetingmöglichkeiten (u.a. Content-Targeting, Predictive Behavioural Targeting durch nugg.ad, Geo-Targeting) die Relevanz ihrer Werbebotschaften erhöhen. Videoproduzenten können ihre Clips dank des angeschlossenen Syndikationssystems von clipkit im intelligenten Player bereitstellen und distribuieren. Publisher steigern mit Videoinhalten über clipkit den Informations- und Unterhaltungswert sowie die Monetarisierung ihrer Website, Smartphone- oder Tablet-Inhalte.

Projektdetails

  • Kunde clipkit GmbH
  • Thema Online Video Technology
  • Jahr 2015
Projekt ansehen
nach oben