Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Bereits zwei mal erhielt die Berliner mashero GmbH eine Technologieförderung aus dem Pro FIT-Programm der Investitionsbank Berlin (IBB). Der Targeting-Spezialist entwickelt damit innovative Features für sein Web-Tool zur Gestaltung individualisierter und live-optimierbarer Online-Werbung. Die Akquise der Fördermittel wurde in beiden Fällen von der förderbar GmbH übernommen.

Das Berliner Start-Up mashero hat mit dem dynamic TargAdComposer ein Web-Tool entwickelt, mit dem Werbetreibende individualisierte Display-, Video- und Mobil-Banner selbst erstellen und zielgruppengenau aussteuern können. „Mit den nun bewilligten Fördermitteln in sechsstelliger Höhe entwickelt mashero Features wie einen Banner-Showroom, eine Big-Data-Lösung für das Targeting und eine innovative Lösung zur Live-Generierung von Bildern und Videos mit individuellen Werbeinhalten“, erläutert Michael Schulte, Senior Consultant bei förderbar, der das Management von mashero bei der Fördermittelakquise unterstützt hat.

Auch der Internet-Unternehmer und Investor Helge Cramer von der Hamburger Agentur Cramer & Consorten, der an mashero beteiligt ist, freut sich über die Fördermittel: „mashero bietet mit seinen Technologien Online-Werbeagenturen eine einzigartige Lösung zur Individualisierung reichweitenstarker Online-Kampagnen. Mit den innovativen Features baut mashero seine Position als Technologie-Anbieter für dynamische Flash- und HTML5-Ads erheblich aus.“

„Für uns war es gut, dass wir uns voll auf unser Tagesgeschäft und die Entwicklung der neuen Features konzentrieren konnten, während förderbar sich um die Fördermittelakquise gekümmert hat“, ergänzt Guido Brand, Geschäftsführer der mashero GmbH. „Mit den neuen Features werden wir zum Rundum-Tool für dynamische Banner- und Video-Kampagnen.“

Über die mashero GmbH

Die 2009 gegründete mashero GmbH (www.mashero.de) bietet mit dem dynamic TargAdCompo-ser ein Web-Tool, mit dem Online-Werbung gestaltet, personalisiert und live-optimiert werden kann. Die Anpassung von Online-Ads an verschiedene Zielgruppen macht Werbung für Konsumen-ten relevanter und erhöht damit den Wirkungsgrad der Kampagnen. Zu den Kunden des Berliner Unternehmens um Guido Brand, André Gräf und Daniel Pieper gehören inzwischen unter anderem das Sparkassen Finanzportal, Elumbus Reisen, Mitsubishi Electric und retarget media.

Projektdetails

  • Kunde mashero GmbH
  • Thema Online Marketing
  • Jahr 2013
Projekt ansehen
nach oben