Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Der Curated Shopping Pionier MODOMOTO erhält eine Förderung zur Weiterentwicklung seiner innovativen Technologien aus dem Pro FIT-Programm der Investitionsbank Berlin (IBB). Mit den neuen Lösungen wird MODOMOTO noch besser darin, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.
Kundenvorlieben verstehen, die optimale Auswahl aus dem Sortiment treffen und aus der persönlichen Rückmeldung sowie den Retouren für die Zusammenstellung der nächsten Box lernen – das ist der Kern des Curated Shopping Prinzips, welches das Team des Berliner Unternehmens MODOMOTO von Anfang an vorangetrieben hat. So sind es die Kunden bereits gewöhnt, dass es gar nicht so einfach ist, aus den vielen schönen und perfekt passenden Kleidungsstücken in der Box die wirklichen Lieblingsstücke auszuwählen. Aber damit nicht genug: „Die Outfits werden in Zukunft sogar noch mehr den Geschmack der Kunden treffen“, meint Michael Schulte, der das Unternehmen bei der Beantragung der Fördermittel tatkräftig unterstützt hat. „
MODOMOTO wird mit jeder Bestellung ab jetzt noch ein bisschen besser.“

Mit seinem neuen Forschungs- und Entwicklungsvorhaben wird MODOMOTO verschiedene Technologien entwickeln, die den Kundenservice weiter
optimieren. „Unsere Kunden erwarten, dass wir sehr genau verstehen, was ihnen gefällt und das individuelle Feedback richtig interpretieren und verarbeiten“, erklärt Andreas Fischer, Gründer und Geschäftsführer von MODOMOTO. „Wir freuen uns, die IBB von unserem Ansatz nachhaltig überzeugt zu haben und unsere Technologieprojekte nun sowohl in Deutschland als auch im Hinblick auf die internationale Expansion zu verwirklichen.“

Über MODOMOTO

MODOMOTO (www.modomoto.de) wird von der Curated Shopping GmbH betrieben und ist der Curated Shopping Service der ersten Stunde. Seit Dezember 2011 ist MODOMOTO online. Derzeit bietet MODOMOTO über 200.000 männlichen Kunden die Möglichkeit, hochwertige wie passende Kleidung zu kaufen, ohne den stationären Handel oder Online-Shops zu bemühen. Nach Abfrage von Stilvorlieben, Wünschen und Grössen stellen Modeexperten passende Outfits zusammen, die in der MODOMOTO Box kostenlos versendet werden. Der Kunde behält nur, was ihm gefällt. Der Sitz des Unternehmens ist Berlin. Geschäftsführer sind Mathias Fiedler, Andreas Fischer und Corinna Powalla. Der Umsatz liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Projektdetails

  • Kunde Curated Shopping GmbH
  • Thema Curated Shopping
  • Jahr 2015
Projekt ansehen
nach oben