Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Das Berliner Startup Returbo hat eine Technologieförderung von der Investitionsbank Berlin (IBB) für die Weiterentwicklung seiner Vermarktungs-Plattform für Smart Shopper erhalten. Die Akquise der Fördermittel wurde von der förderbar GmbH übernommen.

Die Arena RKD GmbH vermarktet unter der Marke Returbo seit 2010 Aktionsware, B-Ware, Überbestände und End-of-Lifetime Produkte und steht für Hochwertigkeit, Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Endkundengeschäft. „Die Vermarktung und Abwicklung der oft in Stückzahl oder Beschaffenheit herausfordernden Produkte, die gerade bei Auslistungen und B-Ware anfallen, stellen hohe Anforderungen an die dahinter stehende Technologie“, erklärt Michael Schulte, Senior Consultant bei der förderbar GmbH, der das Management von Arena RKD bei der Akquise der Fördermittel im hohen sechsstelligen Bereich beraten hat. „Dank der Fördermittel kann Returbo so weiterentwickelt werden, dass die Leistungen für Geschäftspartner und Endkunden noch weiter verbessert werden können.“

Philipp Lück, Geschäftsführer der Arena RKD GmbH, ergänzt: „Für uns hat die Weiterentwicklung unserer Plattform höchste Priorität. Dank der Fördermittel aus dem Pro FIT-Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien können wir uns dieser Aufgabe nun mit der nötigen Intensität widmen. Diese Unterstützung ist für uns ein weiterer Grund, warum Berlin für uns ein idealer Standort ist.“

Als Partner für Hersteller, Großhändler und Distributoren sowie Versandhändler findet Returbo europaweit die passenden Vermarktungskanäle. Neben dem auf B-Ware spezialisierten Online-Shop
www.returbo.de greift Returbo dazu auf ein einzigartiges Vermarktungsnetzwerk mit zahlreichen Marktplätzen und Plattformen im In- und Ausland zurück. Auf Wunsch übernimmt Returbo mit dem Angebot „Return-Services“ auch die komplette operative Abwicklung des Retourenprozesses für seine Kooperationspartner – von der Anmeldung über die Prüfung und Aufbereitung bis hin zum Garantiemanagement, der Lagerhaltung und Zweitvermarktung.

Über die Arena RKD GmbH – Returbo.de

Die Arena RKD GmbH mit Sitz in Berlin ist mit ihrer Marke Returbo (www.returbo.de) seit November 2010 Ansprechpartner Nr. 1 für preisbewusste Konsumenten und Smart Shopper. Als verlässlicher Problemlöser übernimmt die Arena die Vermarktung von Waren aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Lifestyle; unter der Marke Return Services wird außerdem die Übernahme des kompletten Retourenprozesses für Kooperationspartner – von der Annahme der Retoure bis hin zur sofortigen Zweitvermarktung im etablierten Partnernetzwerk – übernommen. Sie bietet somit als erster Dienstleister in Deutschland eine integrierte Full-Service Lösung für die nachhaltige und effiziente Vermarktung von Retouren und Überhängen aus einer Hand.

Projektdetails

  • Kunde Arena RKD GmbH
  • Thema Second Market Commerce
  • Jahr 2013
Projekt ansehen
nach oben