Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Talon.One erhält eine siebenstellige Summe aus dem Pro FIT Förderprogramm der Investitionsbank Berlin (IBB).

Mithilfe von förderbar überzeugte das Start-up Förderinstitution unter anderem mit seiner Arbeit an einer Lösung, die dabei hilft, Betrug bei Promotion-Kampagnen im E-Commerce einzuschränken und so einen neuen Industriestandard setzt.

Talon.One entwickelt Marketing-Technologien, mit denen E-Commerce-Betreiber unter anderem gezielt individualisierte Promotions für Kunden und Interessenten auf Basis ihrer vorherigen Interaktionen mit dem Unternehmen versenden können. Mit der siebenstelligen Fördersumme aus dem Pro FIT Förderprogramm der IBB will Talon.One nun seine sogenannte Regel-Engine erweitern, um eine ganzheitliche Backend-Lösung für die Bereiche Discounts, Couponing, Referral und Loyalty umzusetzen. Sie erlaubt seinen Kunden die größtmögliche Individualisierung ihrer Kampagnen unter Einbeziehung unternehmensinterner Datenquellen. Darüber hinaus sollen automatisierte Plugins für Drittanbieter entwickelt und Manipulationen der Shop-Systeme durch Nutzer verhindert werden.

„Am Markt besteht häufig das Problem, dass eigenentwickelte Technologien die Umsetzung von effizienten Promotion-Kampagnen einschränken oder gar nicht zulassen. Unsere Lösung eröffnet nahezu unendliche Möglichkeiten und steigert die Effizienz in der Umsetzung signifikant“, erläutert Christoph Gerber, CEO und Mitgründer von Talon.One. „Mit den Fördergeldern der IBB können wir unsere Lösung für spezifische Problemstellungen weiterentwickeln. Die Hilfe von förderbar spielte bei der Beantragung eine zentrale Rolle. Die Berater haben aktiv Ideen eingebracht. Ohne förderbar hätten wir den Antrag nicht durchbekommen – vor allem nicht in der Kürze der Zeit.“

Talon.One forscht in einem Teil des Förderprojektes an einer zuverlässigen Benutzerklassifikation. Diese exakte Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden geht über den weit verbreiteten Abgleich von E-Mail-Adressen und/oder Telefonnummern hinaus und soll einen ganz neuen Industriestandard setzen.

Projektdetails

  • Kunde Talon.One GmbH
  • Thema MarkTech
  • Jahr 2016
Projekt ansehen
nach oben