Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Projektbeschreibung

Für die ZenGuard GmbH und ihr Produkt ZenMate gab es 2014 gleich drei mal Fördergelder aus Berliner Landesprogrammen. „Ohne die Programmauswahl und das Begleiten im Beantragungsprozess durch förderbar wäre das so neben dem normalen Geschäftsbetrieb nicht möglich gewesen“, sagt Simon Specka, CEO und Mitgründer von ZenGuard.

ZenGuard hat mit Unterstützung von förderbar 838.000 Euro Fördermittel aus dem Förderprogramm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB) erhalten, davon 238.000 Euro als Zuschuss und den Rest als zinsvergünstigtes Darlehen. Simon Specka, CEO von ZenGuard: „förderbar stand uns im Beantragungsprozess kompetent zur Seite und hat uns das Gefühl gegeben, zu jeder Zeit alles im Griff zu haben. Mit den Mitteln aus Pro FIT sind wir in der Lage, unsere Produktvision für ZenMate weiter mit hoher Geschwindigkeit zu verwirklichen und so etwas wie der ‚Norton AntiVirus für Online-Schutz‘ zu werden. Cross-platform und cross-device.“

Ebenfalls 2014 war es durch Vermittlung von förderbar gelungen, zwei Innovationsassistenten zu fördern. Die Fördersumme betrug hier zusammen 40.000 Euro. Mit dem Geld – ebenso aus einem Förderprogramm der Investitionsbank Berlin (IBB) – wurde die Anstellung von zwei Hochschulabsolventen gefördert, einer im Bereich Legal & Finance und einer im Bereich Customer Relations & Marketing.

Über die ZenGuard GmbH und ZenMate

Die ZenGuard GmbH wurde 2013 von Simon Specka (CEO) und Markus Hänel (CTO) gegründet. Investoren sind u.a. Holtzbrinck Ventures, Shortcut Ventures, T-Venture und Project A Ventures. Zenmate, eine einfach zu bedienende Security- und Privacy-Lösung für Browser und Mobilgeräte, hat bereits mehr als 7 Millionen registrierte Nutzer (Stand Dezember 2014). ZenMate bietet u.a. Verschlüsselung und Geo-Relocation.

Projektdetails

  • Kunde ZenGuard Gmbh
  • Thema Online- & Mobile-Security
  • Jahr 2014
Projekt ansehen
nach oben