Kontaktieren Sie uns: +49 30 6108185-0 oder info@foerderbar.de

Profil von Uwe Hennrichs

Als Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik ist er seit Ende der achtziger Jahre im Bereich von Testsystemen für die Telekommunikation tätig. In dieser Zeit war er bei namhaften ITK-Unternehmen in den Positionen als Technischer Consultant, Projektleiter, QM-Beauftragter und Mitglied der Geschäftsleitung.

2004 gründete er die eigenen Unternehmen A-One Consult und SITQ Systems, im Jahr 2013 die A-One Security.
Zum seinem Aufgabenspektrum als Geschäftsführer und CTO gehörten neben den mit diesen Positionen verbundenen Leitungsfunktionen, Key Account Management, Beratung und Konzepterstellung in den Bereichen Qualitätssicherung, Test und Fernzugriff für die Geschäftsfelder Telekommunikation, Automotive und Medizintechnik.

Während dieser Tätigkeit und in der Folge als Berater wurden durch ihn eine Vielzahl von Fördermittelprojekten angestoßen und betreut. Bei förderbar unterstützt er unsere Mandanten vor allem bei der detaillierten Definition technologischer Projektinhalte und deren Beschreibung für Projektanträge unterschiedlicher Förderprogramme.

Im privaten Umfeld spielen seine Vorlieben für Skifahren, Squash und Musik – insbesondere Livemusik – eine wichtige Rolle.

Was Kunden über uns sagen

Die von förderbar akquirierten Fördergelder passen perfekt in unseren Finanzierungsmix und geben uns die Möglichkeit, weiter stark in Forschung und Entwicklung zu investieren und weitere internationale Märkte zu erschließen.
Brandnew-CEO und Gründer Francis Trapp
Die Gestaltung unseres Förderantrags mit förderbar war Gold wert und hat Spaß gemacht. Unsere fachlichen Ideen wurden perfekt unterstützt.
Dr. Heico Koch, Gründer und CEO von Trade Machines

Uwe Hennrichs

Partner

Kurzprofil

Pro FIT Berlin, Innovationsassistent, ZIM, Horizon 2020
IT-Services, Mobile Communications, Testing, Quality Management, Location-based Services, Big-Data-Lösungen, Healthcare-IT, E-Learning
E-Mail: uwe.hennrichs@foerderbar.de
Telefon +49 30 6108185-0

Social Media

nach oben